|
Fragebogen: |
|
|
Kriterien |
|
|
Hier werden die konkreten Kriterien der Umfrage
eingetragen. Derzeit ist für die Bewertung der Kriterien ein
Standardverfahren eingesetzt, das in zukünftigen Versionen
frei wählbar ist (u.a. auch für Gewichtungskriterien). |
|
Klassen |
|
|
Unter diesen Punkt fällt die Zuordnung der
Teilnehmer der Umfrage zu einer Gruppe, die dreistufig
organisiert ist. Im Fall der Schülerbefragung wird diese in der Regel
als KLASSE / SCHULFORM / ABTEILUNG interpretier.
In Zukunft werden hier mehr bzw. weniger Ebenen sowie
weitergehende Kriterien möglich sein.
Die Zuordnung der Teilnehmer zu ihren Kriterien erfolgt mittels
Login, die Zahl gibt die Anzal der vom System bereitgestellten
Logins für diese Gruppe an.
|
|
Auswertung |
|
|
Vor der ersten Anzeige muss die Auswertung einmal
durch "Aktualisieren" generiert werden! Je nach Menge der
Daten kann dies länger dauern oder muss ggf. sogar vom Server
ausgelagert werden. |
|
Datenexport |
|
Der Datenexport ermöglicht die direkte Bearbeitung der Rohdaten. Bei der Ausgabe der Daten ist darauf zu achten, dass die Vorgaben für die Weitergabe der Daten berücksichtigt werden. Die Spalten über Klasse, Schulform oder Abteilung sind ggf. vor Weiterleitung zu löschen. |
|
Zugriffsübersicht |
|
Gibt nach Organisationsebene an, wie viele Einträge bereits durchgeführt wurden. Der Testeintrag wird von der Gesamtsumme abgezogen, falls also kein Testeintrag (c3po) existiert, gibt es hier eine Differenz von 1 => Testeintrag anlegen. |
|
Schüler-Logins |
|
|
Ausgabe der Schülerlogins nach Klassen, Schulform, Abteilung oder Gesamt. Die Ausgabe für Klassen beinhaltet fünf Logins je Seite, die anderen enthalten jeweils bis zu 30 Logins auf einer Seite. Bereits verwendete Logins werden nicht mehr mit ausgegeben. |
|
Initialisierung |
|
Bei der Installation einer neuen Umfrage
müssen die Daten und Verzeichnisse initialisiert werden! |
|
Daten löschen |
|
Das Löschen aller Daten ist in der Regel
notwendig, wenn die Klassenstrukturen oder Kriterien verändert
wurden oder neue Logins generiert wurden! Die Funktion
dient auch der Initialisierung der Datenstruktur bei
erstmaligem Aufruf einer Umfrage. |
|
Zufallsdaten |
|
Hiermit werden zufällig generierte Daten für
alle Gruppen generiert, um eine bessere Demonstration der Auswertung
und des Exports zu ermöglichen. Vorhandene Daten werden dabei
überschrieben, die Logins bleiben jedoch aktiv und können verwendet werden.
Dabei werde die Zufallsdaten dieses Logins überschrieben. Durch "Daten löschen" werden alle Zufallsdaten wieder gelöscht. |
|